Neue Events

keine aktuellen Events

Umfrage Ergebnisse

Die Online-Personalbörse Weejobs nennt erste Zahlen PDF Drucken
(28 Stimmen)
Geschrieben von Manuel Langele   
Dienstag, 04 März 2008
weejobs_logo Weejobs.de ist eine Personalbörse für Nebenjobs, Teilzeitjobs und Studentenjobs. Job suchende Arbeitnehmer können sich registrieren und so ein Bewerbungsprofil erstellen. Gewerbliche Arbeitgeber und Privathaushalte, die einen Job zu vergeben haben, können sich in zwei kurzen Schritten registrieren und eine Auswahl von Bewerbungen einsehen.


Jetzt nennen die beiden Gründer von Weejobs erste Zahlen. Seit Anfang 2007 haben sich User für mehr als 7.000 Jobs mit ihrem Bewerbungsprofil auf weejobs.de registriert. Dem gegenüber stünden bereits über 1.000 Anfragen seitens der Arbeitgeber, die über die Suchmaschine bearbeitet wurden.

“Die durchweg positive Resonanz macht deutlich, dass es auch jenseits des sonst üblichen Stellenmarktes für Personal suchende Arbeitgeber Möglichkeiten gibt, an die richtigen Bewerbungen zu kommen,“ so die beiden Gründer Stephan Brinkmann und Heinrich Hanekom.

weejobs_screenshot

Bookmarken bei:
Ask.com del.icio.us Facebook Favoriten.de Google Linkarena Technorati Webnews Mister Wong Yigg
Trackback(0)
Kommentare (3)add
unwahrheiten oder halbe wahrheit
geschrieben von markus , April 02, 2008
also 7.000 oder 10.000 jobgesuche erklären sich so:
1 Kandidat wählt mehrere Möglichkeiten (Reinigung, Service,... ca. 10), dann müßten es 700 Profile sein.

Bitte gib doch mal die Anzahl der Profile an, am besten mal die echte Zahl.
Die Wahrheit
geschrieben von Stephan , April 03, 2008
Was ist nach kreativem Konstruktivismus wahr? Das Empfinden und die Wahrnehmung des Individuums... daher lieber Markus finde ich Deine Überschrift sehr unpassend. Wir glauben, dass die Zahl von 11.000 Jobgesuchen aussagekräftiger für Arbeitgeber ist, als die Zahl der einzelnen Anmeldungen. Verschwommen und aussagelos wären die Zahlen nur, wenn jemand 10 mal den selben Job wählt, dies geht jedoch nicht. Nur Investoren haben Interesse an den Anmeldezahlen, die bekommen sie gerne von uns.


Mehr Transparenz
geschrieben von Stephan , April 03, 2008
Ende diesen Monats werden wir eine Liste der Personal suchenden Arbeitgeber auf weejobs.de veröffentlichen und nicht wie viel Personalgesuche es bisher sind. (darunter viele namenhafte) Andersherum werden wir jedoch bei der Veröffentlichung der Jobgesuchzahlen bei der gewohnten und aus unserer Sicht bewährten Form bleiben.
Kommentar schreiben
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 
Neuere Artikel
Ältere Artikel
< zurück   weiter >

Kommentare

Personensuchmaschine...
ey bleib mal locker du choleriker! war eine eine e...
Personensuchmaschine...
Was heißt hier eigentlich ausspioniert? So ein Sc...
kaioo die gemeinnütz...
Hallo Ihr lieben, habe da eine neue Alternative z...
Personensuchmaschine...
Ehmm könnte nicht ein Nutzer der sich von dem Ang...
Personensuchmaschine...
Ich sehe das genauso. Das ist ja eine gute Plattfo...
gesichterparty.de un...
Auf was für Daten basieren denn die IVW Charts? M...
ABSOLVENTA veröffent...
50.000 Akademiker? Wohl eher 50.000 Nutzer! Denn d...
ABSOLVENTA veröffent...
@Naja: Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, war...
 Jul   August 08   Sep
SMDMDFS
   1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 
ASIC ESL

artikel   beantwortet   business   community   dein   ebay   erfolgreich   ermöglicht   facebook   fotos   fragenldquo   freuen   freunde   freunden   funktionen   geschäftsführer   gestartet   gründer   ideen   inhalte   investoren   kostenlos   ldquodie   ldquowir   marketing   media   ndash   netzwerk   nutzen   nutzer   nutzern   online   partner   plattform   portal   produkte   qiro   service   social   start   startup   team   user   verbessern   video   videos   web   website   zeichnet   2007   2008  

.

Alle Rechte 2007 - 2008 bei DMC Media Limited