Neue Events

keine aktuellen Events

Umfrage Ergebnisse

tikkler beantwortet "Die 3 Fragen" PDF Drucken
(23 Stimmen)
Geschrieben von Manuel Langele   
Dienstag, 26 Februar 2008
tikkler_logo Stefan Häßelbarth von tikkler beantwortet “Die 3 Fragen“ auf Dein-Startup. Gefunden werden ohne selbst aktiv zu suchen, das ist die Devise der Plattform tikkler. Und zwar überall, unabhängig von Rechner und Online-Verbindung.

1. Was wollt ihr mit eurer Plattform verbessern?

Tikkler.de bietet die Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, die die gleichen Interessen verfolgen. Vielleicht ist man gerade auf der Suche nach einem Laufpartner, oder will am Freitag ins Theater gehen, aber niemand aus dem Freundeskreis hat Zeit. Oder man sucht aktuell einen Gitarrenlehrer, ein WG-Zimmer, einen Partner fürs Leben oder fürs Wochenende. Tikkler hat bewusst keine Rubriken, die die aktuellen Bedürfnisse unserer User thematisch einordnen, sondern nur einen freien Anzeigentext und die regionale Einordnung, wo man etwas sucht. Absolut neu ist hier für den User, dass er seine Anzeige auch über ein Handy auf tikkler.de einstellen und auch darüber, natürlich vollkommen anonym, kontaktiert werden kann. Durch diese kleine Finesse entstehen die vielfältigsten Nutzungsmöglichkeiten. Wir ermöglichen dadurch unseren Usern aktuelle und inhaltlich passende Kontaktmöglichkeiten. Und dies ohne ständig Emails abrufen zu müssen, Foren zu durchstöbern, Auktionen oder Kleinanzeigen im Netz zu verfolgen.

2. Was zeichnet euer Team aus?

Unser Team kommt aus den unterschiedlichsten (Netz-)Welten und vereint viele  Kompetenzbereiche miteinander: Wir haben das technische Know-How um so eine Plattform spielend zu entwickeln, das Gespür für eingängige Usability und ansprechende Visualisierung, einen nicht enden wollenden Ideenreichtum bezüglich neuer Funktionen und Ausbaumöglichkeiten von tikkler und verfügen über ein großartiges Kontaktnetzwerk. Der “Spirit“ des Teams ist für uns auch eine ganz wichtige und schöne Sache: Wir haben allesamt riesige Freude daran, unsere Plattform selbst aktiv zu nutzen, eifrig zu tikklern und ständig weiterzuentwickeln:) Das macht einfach Spaß! Und so manche unkonventionelle Idee ist dabei schon entstanden.

3. Wie geht es weiter?

Wir stehen noch am Anfang und haben das mittelfristige Ziel vor Augen, von vielen Menschen aus den Ballungsräumen Deutschlands wahrgenommen und beständig genutzt zu werden. Neben der regionalen Ausweitung unseres Marketings wird auch auf der Plattform noch viel passieren. Tikkler steht nicht abgeschlossen und fertig entwickelt im Internet, sondern wird sich, auch an unseren Usern orientierend, sukzessive anpassen, erweitern und wachsen. Die ein- oder andere Idee aus unserer Schublade wird auch noch den Weg zur Integration auf der Plattform finden. Und natürlich werden klassische Mechanismen auf tikkler.de Einzug finden, die uns wirtschaftlich stärken werden.

tikkler_screenshot

Bookmarken bei:
Ask.com del.icio.us Facebook Favoriten.de Google Linkarena Technorati Webnews Mister Wong Yigg
Trackback(0)
Kommentare (0)add
Kommentar schreiben
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 
Neuere Artikel
Ältere Artikel
< zurück   weiter >

Kommentare

Personensuchmaschine...
ey bleib mal locker du choleriker! war eine eine e...
Personensuchmaschine...
Was heißt hier eigentlich ausspioniert? So ein Sc...
kaioo die gemeinnütz...
Hallo Ihr lieben, habe da eine neue Alternative z...
Personensuchmaschine...
Ehmm könnte nicht ein Nutzer der sich von dem Ang...
Personensuchmaschine...
Ich sehe das genauso. Das ist ja eine gute Plattfo...
gesichterparty.de un...
Auf was für Daten basieren denn die IVW Charts? M...
ABSOLVENTA veröffent...
50.000 Akademiker? Wohl eher 50.000 Nutzer! Denn d...
ABSOLVENTA veröffent...
@Naja: Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, war...
 Jul   August 08   Sep
SMDMDFS
   1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 
VC Funding Resources

artikel   beantwortet   business   community   dein   ebay   erfolgreich   ermöglicht   facebook   fotos   fragenldquo   freuen   freunde   freunden   funktionen   geschäftsführer   gestartet   gründer   ideen   inhalte   investoren   kostenlos   ldquodie   ldquowir   marketing   media   ndash   netzwerk   nutzen   nutzer   nutzern   online   partner   plattform   portal   produkte   qiro   service   social   start   startup   team   user   verbessern   video   videos   web   website   zeichnet   2007   2008  

.

Alle Rechte 2007 - 2008 bei DMC Media Limited