Neue Events

keine aktuellen Events

Umfrage Ergebnisse

Bidgo beantwortet “Die 3 Fragen” PDF Drucken
(2 Stimmen)
Geschrieben von Manuel Langele   
Montag, 14 Januar 2008
Dagmar Friedel von Bidgo beantwortet “Die 3 Fragen“ auf Dein-Startup. Bidgo ist eine kostenlose Kfz-Börse, die mit einer Community und Web 2.0 Features kombiniert ist. Wer z.B. an dem Kauf eines Autos interessiert ist, kann sich hier vorab über das Auto in der Community informieren.

1. Was wollt ihr mit eurer Plattform verbessern?

Wir kommen allesamt aus dem Automobil- und Internetbereich, durch unsere Adern fliesst mehr Benzin als Blut. Mit Bidgo möchten wir allen Autofreaks eine Plattform zur Verfügung stellen, auf der man in Inseraten nach seinem Traumauto suchen kann, sich über Mängel und positive Erfahrungen im Auto-Wiki informieren, oder sich Bilder und Videos anschauen.
Wen nun die Lust gepackt hat, selbst aktiv zu werden, den belohnen wir mit einem Prämiensystem. Egal was man auf Bidgo macht, ob Freunde einladen, Bilder/Videos hochladen, Wissen und Erfahrungen im Auto-Wiki verewigt - für alle Aktivitäten gibt es Perlen. Hat man eine gewisse Anzahl gesammelt, lassen sich diese im Perlenclub gegen Prämien wie Tankgutscheine, das iPhone von Apple, die Sony Playstation 3 und eine Fahrt wahlweise in einem Lamborghini Gallardo oder Ferrari F430. Über die einzelnen Mitgliederprofile lassen sich Gleichgesinnte finden, die beispielsweise das gleiche Auto wie man selbst fährt.

2. Was zeichnet euer Team aus?

Unser Team ist ein echtes dotcom-Team. Fussballkicker während der Mittagspause, Quad fahren in der benachtbarten Sandgrube am Nachmittag, kultige Grillpartys … gehört bei uns alles zum Arbeitsalltag. Das Team dankt uns diese lockere Arbeitsklima mit einer überproportionale Motivation und Leistungsbereitschaft. Eine besondere Mischung ergibt sich aus der Kombination von Internetfreaks und ehemaligen leitenden Angestellten aus der Automobilbranche. Dies alles macht den Spirit von Bidgo hinter den Kulissen aus.

3. Wie geht es weiter?

Im ersten Quartal 2008 steht der Ausbau der Inserate auf dem Hausaufgabenplan. Dazu wurde ein kleines Callcenter aufgebaut und gebrieft. Ebenso stehen Anbahnungen von Kooperationen mit Herstellerbörsen ganz oben. Im zweiten Quartal starten wir mit Blogmarketing und bauen den Perlenclub weiter aus. Während des gesamten Jahres 2008 stehen monatlich einige Guerilla-Marketing-Aktivitäten an. Ebenso werden wir mit heissen Mädels (abwechselnd Boxenluder-Oufit und sexy Police-Officer) auf allen wichtigen Autotreffen vor Ort sein, um Bidgo “direkt am Mann” bekannt zu machen.

Bookmarken bei:
Ask.com del.icio.us Facebook Favoriten.de Google Linkarena Technorati Webnews Mister Wong Yigg
Trackback(0)
Kommentare (0)add
Kommentar schreiben
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 
Neuere Artikel
Ältere Artikel
< zurück   weiter >

Kommentare

ABSOLVENTA veröffent...
Habe seit ca. 6 Monaten ein aktives Profil bei Abs...
Neues Dating-Portal ...
... endlich mal wieder ein Datingservice der auch ...
kinkaa beantwortet "...
Also ich bin eher kein Freund von kinkaa. Ich such...
Panfu.de setzt auf I...
ich komm nicht mehr in panfu .da stand ich soll au...
Startup Bayanoo nich...
Schön geschrieben! Meinen Respekt! Grüße, Fits...
Startup Bayanoo nich...
Erst vor ein paar Wochenaufgemacht und schon solls...
UberMens.com - die C...
Das Baby stillend und Kleinkind auf meinem Rücken...
Panfu.de setzt auf I...
ich kann nicht mich deutschen Panfu anmelden immer...
 Aug   September 08   Okt
SMDMDFS
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
VLSI Resources

artikel   beantwortet   business   community   dein   ebay   erfolgreich   ermöglicht   facebook   fotos   fragenldquo   freuen   freunde   freunden   funktionen   geschäftsführer   gestartet   gründer   ideen   inhalte   investoren   kostenlos   ldquodie   ldquowir   marketing   media   ndash   netzwerk   nutzen   nutzer   nutzern   online   partner   plattform   portal   produkte   qiro   service   social   start   startup   team   user   verbessern   video   videos   web   website   zeichnet   2007   2008  

.

Alle Rechte 2007 - 2008 bei DMC Media Limited